Fotoalbum Feuerwehrverein Uster

2019

Kompanieabend 2019
28 Bilder, 2 Videos
Kompanieabend 2019
Fotos: Feuerwehrverein Uster
Vereinsreise 2019
128 Bilder, 1 Video
Vereinsreise 2019
Fotos: Feuerwehrverein Uster
Grillplausch 2019
15 Bilder
Grillplausch 2019
Fotos: Feuerwehrverein Uster
Auffahrtsmarsch 2019
52 Bilder
Auffahrtsmarsch 2019
Fotos: Feuerwehrverein Uster
Näniker Märt 2019
28 Bilder
Näniker Märt 2019
Fotos: Feuerwehrverein Uster

2018

Chlausabend 2018
34 Bilder
Chlausabend 2018
Unter dem Motto: Anders als bisher haben wir den Chlaus 2018 organisiert. Das Ambiente des neuen Pfadihaus Uster lockte rund 80 Mitglieder mit deren Familien an den diesjährigen Chlaus. Besonders Freude hatten wir an den teilnehmenden 23 Kinder und hoffen wir konnten ihnen ein bleibendes, positives Erlebnis bieten. Wir danken den vielen Helfern - ohne diese wäre solch ein Anlass nicht durchführbar. Fotos: Feuerwehrverein Uster
Kompanieabend 2018
6 Bilder, 2 Videos
Kompanieabend 2018
Einige Impressionen unseres diesjährigen Kompanieabends. Fotos: Feuerwehrverein Uster
Grillplausch 2018
106 Bilder, 4 Videos
Grillplausch 2018
Bei perfektem Wetter trafen wir uns bei der Waldhütte der Holzkooperation Uster für unseren diesjährigen Grillplausch. Die Kinder ware voller Vorfreude und konnten es kaum erwarten den Parcours der Feuerwehrolympiade zu absolvieren, da der Gabentisch mit den Preisen reichlich gedeckt war. Bei gemütlichem Beisammensein genossen wir die Wärme, das Essen, die Getränke und die vielen interessanten Gespräche. Fotos: Feuerwehrverein Uster
Auffahrtsmarsch 2018
37 Bilder
Auffahrtsmarsch 2018
Bei schönstem Sonnenschein hiess es um 17:40 beim ZEDO «Abmarsch». Dies nachdem wir gehofft hatten, dass das Gewitter, welches 17:20 startete, bald vorüber ist. So marschierten wir rund 70 Teilnehmer los in Richtung Kläranlage bzw. Abwasserreinigungsanlage (ARA) Uster. Dort erwartete uns eine kleine Zwischenverstärkung bevor in Gruppen die ARA, unter fachkundiger Anleitung der ARA Mitarbeiter, besichtigt werden konnte. Gegen 19:15 ging es weiter Richtung Erich Staubli Getränke wo bereits das Salatbuffet und das von zwei Vereinsmitglieder grillierte Fleisch auf uns wartete. Traditionsgemäss gab es als Dessert Erdbeertörtchen. Viele spannende Gespräche und Geschichten später eröffnete die «Schnägge Bar» bei welcher für 5 CHF diverse Getränke bestellt werden konnte. Erich Staubli hat unserem Verein diese Getränke offeriert und so fliessen diese 5 CHF direkt in unsere Vereinskasse – Danke Erich. Bedanken möchten wir uns auch beim Organisationskomitee «Auffahrtsmarsch 2018» welches dieses Jahr durch das Kommando der Feuerwehr Uster übernommen wurde. Für den Vorstand Sven Guyer Fotos: Feuerwehrverein Uster
Skitag Davos 2018
69 Bilder, 1 Video
Skitag Davos 2018
- Feuerwehr Uster Sport - Organisiert vom FWVU Sport haben rund 25 Personen am Skitag in Davos teilgenommen. Mit dem Ziel die Ersten auf den Pisten zu sein, war frühmorgens um 7:00 Abfahrt ab Depot Uster. So standen wir kurz vor 9:00 mit Snowboards und Skis vor dem Eingang der Parsennbahnen und warteten bis der Buschauffeur die Tickets verteilt hatte. Zwei nahmen es gemütlicher und haben die Winterstimmung zu Fuss genossen. Das Wetter meinte es gut mit uns, denn pünktlich auf den Aprés-Ski fing es ordentlich an zu schneien. Nachdem wir die Schneeutensilien wieder im Bus deponiert hatten, gingen wir gemeinsam ins Dorf zum Nachtessen. Dabei sahen wir bereits die ersten Hockeyfans, welche sich für den bevorstehenden Playoffmatch aufwärmten. Um 21:30 waren wir wieder zurück um Depot und freuen uns bereits auf das nächste mal. Fotos: Feuerwehrverein Uster